Geballte PraktiPower in einem Büro

Gute Stimmung und produktive Arbeitsweisen zeichnen das neue Praktikantenzimmer aus. Mit Blick aufs Grüne und guter technischer Ausstattung können alle Praktikant*innen der unterschiedlichen Teams ihren täglichen Aufgaben nachgehen.

Hier haben wir die Möglichkeit uns auszutauschen, Fragen zu stellen und uns gegenseitig zu unterstützen. Diese positive Atmosphäre ist für mich definitiv ein Grund, warum es mir bei Ärzte der Welt so gut gefällt. Ein weiterer Grund sind die vielseitigen Aufgaben, die ich in meinem Bereich Marketing und Fundraising übernehme.


Mittags essen wir meist zusammen in der Gemeinschaftsküche und lernen uns so neben der Arbeit besser kennen. Ich teile mir dieses Büro mit Praktikant*innen der Öffentlichkeitsarbeit und der Inlandsprojekte. Ab und zu kann ich in die Arbeit der anderen reinschnuppern und sogar auf eigene Initiative hin Aufgaben übernehmen. Dadurch lerne ich andere Organisationsbereiche von Ärzte der Welt kennen und bekomme so viele interessante Eindrücke. Besonders gefreut habe ich mich, als ich in das Inlandsprojekt für die psychische Gesundheit von geflüchteten Frauen mit einbezogen wurde. Ich kann mir gut vorstellen, mich später als Werksstudentin zu bewerben.

Louise

About Admin

Praktikant im Bereich Fundraising und Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.