Ärzte der Welt auf dem Streetlife Festival

Am Wochenende des 8. und 9. Septembers fand das Münchner „Streetlife Festival“ in der Ludwig- und Leopoldstraße statt – und wir von Ärzte der Welt waren natürlich auch dabei!

Seit 2000 veranstaltet die Münchner Umweltorganisation Green City e.V. anlässlich des europaweiten autofreien Tages Münchens größtes Straßenfest. Dieses Jahr konnten 230.000 Besucher unter dem Motto „Green City“ München als grüne Stadt kennenlernen. Bei schönstem Wetter und Live-Musik haben sich die Münchner auch über unsere Arbeit informiert.

Sowohl wir Praktikanten, als auch einige Mitarbeiter waren auf dem Fest vertreten. Als Unterstützer von Ärzte der Welt stellte der Münchner Radlkurier Transpedal uns einen Platz neben ihrem Stand zur Verfügung. Interessierte konnten sich dort mit uns über unsere Projekte austauschen und Infomaterial erhalten. Besonders spannend fanden die Festivalbesucher unser Projekt in München, worüber Projektleiter Cevat Kara viel berichten konnte.

Das Festival war eine tolle Möglichkeit, sich mit den engagierten Bürgern auszutauschen und als Organisation auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen. Uns wurde schnell klar, wie wichtig den Münchnern Gesundheit ist und erhielten viel Anerkennung für unsere Arbeit. Auch das Engagement der Bürger war bemerkenswert: viele Ärzte und Studenten waren an Ehrenamtspositionen und Praktika interessiert.

Nächstes Jahr möchten wir auf dem Festival wieder vertreten sein – diesmal mit unserem mobilen Behandlungsbus. So können wir den Menschen einen direkten Einblick in unsere Projektarbeit geben. Vielleicht bist du ja nächstes Mal auch mit dabei!

About Admin

Praktikant im Bereich Fundraising und Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.