Teamessen bei Ärzte der Welt e.V.

Wenn die Praktikantinnen und Praktikanten bei Ärzte der Welt nach 3 Monaten verabschiedet werden, ist es mittlerweile zur Tradition geworden, dass ein Kuchen oder Ähnliches spendiert wird. Wenn uns dann aber gleich zwei unserer Praktikantinnen verlassen, wird schon mal groß aufgetischt. So beendeten Nadine und Anika am Dienstag ihre Zeit bei ÄdW mit einem gemeinsamen […]

Eine Reise nach Palästina

In unserer wöchentlichen Teamsitzung gab es letzte Woche ein ganz besonderes Highlight: Bettina Rademacher berichtete von ihrer Reise nach Palästina. Diese begann in Jerusalem und ging über den Gazastreifen bis nach Nablus, West Bank. Im  Gazastreifen  gibt es nur wenige Krankenhäuser, in denen eine Notfallversorgung möglich ist. Daher  schult Ärzte der Welt seit 3 Jahren […]