Äthiopien

Für Ärzte der Welt auf Reisen

September 2016 – Der Sommer, und mit ihm die Hauptreisezeit, neigt sich leider schon dem Ende. Für das Ärzte der Welt Team gilt dies glücklicherweise nicht, denn unsere Projekte in über 80 verschiedenen Ländern, wollen ganzjährig betreut und gelegentlich auch besucht werden. In diesem Artikel verraten euch drei Ärzte der Welt – Mitarbeiterinnen, wohin sie […]

Ärzte der Welt bildet Hebammen in Togo aus.

Direktor auf Reisen

Seit Januar hat Ärzte der Welt Deutschland einen neuen Direktor: François de Keersmaeker. Der studierte Jurist freut sich über die Aufgabe, Ärzte der Welt bei seiner beeindruckenden Entwicklung zu begleiten. Eine Projektreise führte den 53-Jährigen ins westafrikanische Togo. Ärzte der Welt führt dort ein Ausbildungsprogramm für Hebammen durch. Dort galt es einige Meilensteine zu bewältigen.